Oberbayerische Meisterschaften 2023 – Rhythmische Sportgymnastik

26.02.2023 , Rhythmische Sportgymnastik

Oberbayerische Gymnastinnen starten in die Wettkampfsaison und erturnen sich Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften

Am Samstag, den 18. Februar 2023 starteten die oberbayerischen Gymnastinnen der Rhythmischen Sportgymnastik (RSG) mit ihren jährlichen Bezirksmeisterschaften in die neue Wettkampfsaison.

Ausrichtender Verein war hierfür zum aller ersten Mal der TSV Haar – das Team um Natalja Hahner, Abteilungsleiterin Turnen und Haupttrainerin der RSG, bereitete die Halle im Sport- und Freizeitpark Haar mit einer liebvollen Art und an alle Details denkend für die Meisterschaften vor, sodass sich alle Gymnastinnen, Trainer, Kampfrichter und Zuschauer wohlfühlen und den langen Wettkampftag genießen konnten. Mit mehr als 130 Gymnastinnen in unterschiedlichen Altersklassen, sowie unterteilt in Gruppen- und Einzelwettkämpfen war das Starterfeld so groß wie schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Die Mädchen aus München, Olching, Ingolstadt, Haar, Neubiberg und Kolbermoor stellten mit ihren Kür-Übungen mit Reifen, Ball, Band und Keule ihr Können unter Beweis und lösten insgesamt herausragende 28 Tickets für die kommenden Wettkämpfe auf bayerischer Ebene, davon 16 Einzelgymnastinnen und 12 Gruppen. Zu betonen gilt es, dass der Turnbezirk Oberbayern mit seinen 12 qualifizierten Gruppen das größte Starterfeld beim Bayern-Cup der Gruppe stellt.

Die Bayerischen Meisterschaften der Leistungsklasse, sowie der Bayern-Cup für die Gymnastinnen der Wettkampfklasse finden für die Einzelgymnastinnen am Wochenende des 18./19. März 2023 in Nürnberg und für die Gruppengymnastinnen am Wochenende des 25. März 2023 ebenso in Nürnberg statt. Hierfür drücken wir allen oberbayerischen Starterinnen ganz fest die Daumen.

Bericht.FB

Foto: KK

kein Eintrag gefunden